Ehemalige Pension

Eine ehemalige Pension – Fotos von Elmar Loof

Bei diesem ehemaligen Gasthaus, tief im Wald, ergaben sich viele Möglichkeiten und Motive für eindrucksvolle Fotos. Offenbar war noch versucht worden, die Immobilie zu verkaufen. Angesichts des Zustandes des Hauses allerdings ein sehr gewagtes Unterfangen. Im oberen Geschoss befanden sich noch private Räume, die teilweise noch mit persönlichen Unterlagen gefüllt waren. All dies trug zu einer seltsamen Atmosphäre bei: Einerseits gab es unzählige Möglichkeiten für Detail-Aufnahmen, andererseits boten aber auch die komplett verwahrlosten Räume ein interessantes Bild ab. Diese Motive in Fotos einzufangen war spannend, ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Zum Fotografen

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und nutze die Möglichkeit, mit meiner Kamera oder alternativ meinem Smartphone ungewöhnliche Perspektiven einzufangen. Mein Hauptthema ist eigentlich Urbex, oder auch Urban Exploration. Bei diesem Fotogenre geht es für mich darum, mit Fotos von verfallenen oder verlassenen Gebäuden die dortige Stimmung und Atmosphäre einzufangen. Ich habe auch für Canon bereits als Repräsentant für Urbex Hamburg an einem Projekt mitgemacht, die Ergebnisse seht ihr noch hier. Weiterhin liebe ich es auch, das Meer zu fotografieren. Stimmungsvolle Aufnahmen, sehr oft in Schwarz-Weiß, findet ihr beispielsweise auf dieser Seite. Aber es gibt für euch auch sonst noch viele interessante Galerien auf meinem Blog zu entdecken. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Ansehen der Bilder und schaut gerne auch mal auf meiner Facebook-Seite oder bei meinem Instagram-Account vorbei. Euer Elmar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.