Kasernen und Co

Ehemalige Kasernen – Fotos von Elmar Loof

Zwar wurden diese Fotos innerhalb einer ganzen Reihe von ehemaligen Kasernengebäuden aufgenommen, die Motive waren allerdings gut versteckt. Die Gebäude waren größtenteils total ausgeräumt, dennoch gab es ein paar Möglichkeiten für interessante Bilder durch die Mischung aus leeren Räumen und darin versteckten Details. Ein spannender Besuch, der sich alleine wegen der Fotos für mich absolut gelohnt hat.
Zum Fotografen

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und nutze die Möglichkeit, mit meiner Kamera oder alternativ meinem Smartphone ungewöhnliche Perspektiven einzufangen. Mein Hauptthema ist eigentlich Urbex, oder auch Urban Exploration. Bei diesem Fotogenre geht es für mich darum, mit Fotos von verfallenen oder verlassenen Gebäuden die dortige Stimmung und Atmosphäre einzufangen. Ich habe auch für Canon bereits als Repräsentant für Urbex Hamburg an einem Projekt mitgemacht, die Ergebnisse seht ihr noch hier. Weiterhin liebe ich es auch, das Meer zu fotografieren. Stimmungsvolle Aufnahmen, sehr oft in Schwarz-Weiß, findet ihr beispielsweise auf dieser Seite. Aber es gibt für euch auch sonst noch viele interessante Galerien auf meinem Blog zu entdecken. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Ansehen der Bilder und schaut gerne auch mal auf meiner Facebook-Seite oder bei meinem Instagram-Account vorbei. Euer Elmar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.