Dänemark

Dänemark – Fotos von Elmar Loof

Diese Fotos wurden, wie der Titel unschwer erkennen lässt, aus Dänemark, wo ich eine Woche im Urlaub war. Für mich natürlich vor allen Dingen interessant, weil der Strand und das Meer in nächster Nähe waren. Besonders wurden die Strandbesuche durch die Bunker-Überreste des Atlantikwalls. Wie ich erfuhr, hatte das Belassen der Bunker am Strand auch einen Grund. Denn es ist schlichtweg zu teuer, die Bauten vom Strand zu entfernen. So fielen die Bunker, oder deren Überreste, im Laufe der Zeit entweder um, stürzten kopfüber in den Sand oder sind hinter dem Strand noch in kleinen Anlagen vorhanden. Aber natürlich ist der Strand auch sonst einfach malerisch und sorgte für etliche tolle Schwarz-Weiß-Bilder. Falls ihr euch weitere Strandbilder ansehen wollt, empfehle ich einen Blick auf meine anderen Fotos.

Zum Fotografen

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und nutze die Möglichkeit, mit meiner Kamera oder alternativ meinem Smartphone ungewöhnliche Perspektiven einzufangen. Mein Hauptthema ist eigentlich Urbex, oder auch Urban Exploration. Bei diesem Fotogenre geht es für mich darum, mit Fotos von verfallenen oder verlassenen Gebäuden die dortige Stimmung und Atmosphäre einzufangen. Ich habe auch für Canon bereits als Repräsentant für Urbex Hamburg an einem Projekt mitgemacht, die Ergebnisse seht ihr noch hier. Weiterhin liebe ich es auch, das Meer zu fotografieren. Stimmungsvolle Aufnahmen, sehr oft in Schwarz-Weiß, findet ihr beispielsweise auf dieser Seite. Aber es gibt für euch auch sonst noch viele interessante Galerien auf meinem Blog zu entdecken. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Ansehen der Bilder und schaut gerne auch mal auf meiner Facebook-Seite oder bei meinem Instagram-Account vorbei. Euer Elmar.

Kommentare sind geschlossen